Der Weg zur Bürgschaft

Die Prüfung eines Bürgschaftsantrages ist eine individuelle Beurteilung. Die Bürgschaftsbank Hessen übernimmt bis zu 80% des Kreditrisikos, das die Hausbank allein nicht tragen kann.

Je besser und aussagefähiger die Unterlagen sind, desto schneller kommen wir zu einem Ergebnis. Aber Sorgfalt muss sein: Im Bedarfsfall holen wir den Rat von externen Sachverständigen ein.

Wir prüfen die Investitionen und die Angemessenheit der Betriebsmittel ebenso wie die erwarteten Erfolge der geplanten Maßnahmen.

Unsere Spezialisten sprechen mit den Unternehmern und prüfen die Unterlagen. Mit ihrer Sachkunde und Erfahrung beurteilen sie Chancen und Risiken. Branchenvergleiche, eigene Erfahrungen, aber auch das Wissen von Kammern, Verbänden und Spezialisten helfen dabei.

Sind wir von der Tragfähigkeit der Geschäftsidee überzeugt, bürgen wir.